Unser neuer MTW

Phase 1: Kauf

Nachdem wir Anfang Oktober in die unglückliche Lage gekommen waren, dass unserem Mannschaftstransportwagen (MTW; Ford Transit)  die Verkehrstauglichkeit nicht mehr attestiert werden konnte, können wir die Suche nach einem Nachfolgefahrzeug für beendet erklären. Hierbei handelt es sich um einen gebrauchten Opel Vivaro, der von Gemeindemitteln angeschafft werden konnte.


Phase 2: Folierung

Am 29. November war es soweit. Zwei Kameraden konnten den neu folierten MTW beim unserem Foliator Günther abholen.

Wie man auf dem Bild sehen kann, ist die Folierung sehr gut gelungen.


Phase 3: Blaulicht & Martinshorn

Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer beiden Gerätewarte können wir jetzt mit Stolz auf unseren neuen MTW mit Blaulichbalken und Frontblitzern, die sich mittels Bedieneinheit schalten lassen, blicken.

 

Weitere Bilder folgen demnächst bei schönerem Wetter

 

Phase 4: Einsegnung

 

Am Dienstag den 1. Mai wurde  unser neuer MTW von Herrn Pfarrer Elmar Klein  gesegnet.

Phase 5: feierliche Übergabe

 

Durch unseren Bürgermeister Herrn Bernd Gillo wurde das Fahrzeug offiziell an unseren Wehrführer übergeben und in Dienst gestellt.

Wehrführer Alois Thilmont übergab dann den Schlüssel an unseren Löschbezirksführer Jörg Schönberger